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ABDA-Miniserie

»Die Apotheke« ist online

Die ersten Folgen der Miniserie »Die Apotheke« sind Anfang Februar auf YouTube erschienen. Die humorvollen Videos sind Teil der ABDA-Nachwuchskampagne »How to sell drugs offline (fast)«.
PZ
20.02.2024  11:45 Uhr

In den jeweils etwa drei Minuten langen Clips begleiten die Zuschauerinnen und Zuschauer die angehende Pharmazeutisch-technische Assistentin Paula bei ihrem ersten Praktikumstag in der »Lotus-Apotheke« und lernen den neuen Arbeitsplatz durch Paulas Videotagebuch kennen. Die PTA-Praktikantin stellt darin sich selbst, die Apotheke und ihre neuen Kollegen vor. Schon ihr erster Tag bringt einige Herausforderungen.  Und was hat es mit dem mysteriösen »weißen Gold« auf sich, von dem ihre Chefin am Telefon spricht?

»Die Apotheke« besteht aus insgesamt zehn Folgen. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Episode auf YouTube. Die Serie ist Teil der großen ABDA-Nachwuchskampagne »How to sell drugs offline (fast)«, die Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren ansprechen soll. Für die Plattform YouTube wurde zusätzlich die Videoreihe »How to« produziert, die auf sachliche Art verschiedene Apothekenberufe erklärt. Außerdem umfasst die Kampagne Poster, Postkarten, eine eigene Website und zahlreiche Inhalte auf den Social-Media-Plattformen Instagram, TikTok und Snapchat.

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