Leinen los zu neuen Ufern |
Die Chemnitzer PTA-Schülerinnen und -Schüler haben die Ausbildung erfolgreich gemeistert. / © PTA-Schule Chemnitz
Die Schulleiterin Frau Rühling begrüßte die Schülerinnen und Schüler und versprach, dass sie jetzt ein letztes Mal stillsitzen und zuhören müssten. Die Fachleiterin Frau Dumke-Lehmann erinnerte dann nochmals an die gemeinsame Reise. Sie verglich die Ausbildungszeit mit einer Schifffahrt über den pharmazeutischen Ozean hin zu unbekannten Ufern. Manchmal lag das Meer ruhig und glitzernd da, die Fahrt konnte genossen werden, aber es gab auch stürmische Zeiten mit rauer See, die hohe Anforderungen mit sich brachten.
Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgefordert, sich an die schönen und aufregenden Erlebnisse während der Ausbildung zu erinnern, zum Beispiel an die Fahrt zur Interpharm in Göttingen im Frühjahr 2023.
Mit zielstrebigem und konsequentem Engagement haben 13 Schülerinnen und 5 Schüler ein hervorragendes Ergebnis erzielt und können nun die Reise mit einem anspruchsvollen Beruf weiter fortsetzen. Die Lehrerinnen und Lehrer des Beruflichen Schulzentrums wünschen den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben in den Apotheken und bei neuen Herausforderungen, die vor ihnen liegen.
Es gibt ständig Neuerungen und es wird nie langweilig in der Tätigkeit als PTA. Die Lehrerinnen und Lehrer sind sich sicher, dass die Absolventinnen und Absolventen diese neue Reise mit Elan und Engagement meistern werden.