So gelingt der Social-Media-Auftritt |
Soziale Medien sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. / Foto: Adobe Stock/Andrei Yurevich Solovev
Die Digitalisierung verändert die Welt der Apotheken in unglaublicher Geschwindigkeit – auch soziale Netzwerke gewinnen in der Kommunikation mit Patienten und Kunden an Bedeutung. Immer mehr Menschen suchen Informationen zu den Themen Gesundheit oder Arzneimittel online und möchten sich darüber austauschen.
Dirk Vongehr, Inhaber der Linda Paradies-Apotheke – Kölns ältester Apotheke – setzt auf digitale Reichweite. »Social Media in Pandemiezeiten für Patient:innen – B2C und B2B« heißt das Projekt seiner Offizin, das im April mit dem 3. Platz des Deutschen Apotheken Awards in der Kategorie »Moderne Apotheke« ausgezeichnet wurde.
Im Gespräch mit PZ-Redakteurin Melanie Höhn erzählt er, wie seine Arbeit in den sozialen Medien begann, warum für ihn der Spaß dabei immer an erster Stelle stehen sollte und warum es für Apotheken – sogar im Bereich der Personalgewinnung – ein großer Vorteil sein kann, bei Instagram und Facebook aktiv zu sein. Mehr dazu hören Sie hier: