Social Media für Apotheken |
Soziale Medien werden auch in Apotheken in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein. / Foto: Adobe Stock/Andreas Prott
Die Digitalisierung verändert auch die Welt der Apotheken. Soziale Netzwerke gewinnen in der Kommunikation mit Patienten und Kunden immer mehr an Bedeutung. Die Menschen suchen Informationen zu den Themen Gesundheit oder Arzneimittel online und möchten sich digital darüber austauschen.
Dirk Vongehr kennt sich aus mit Social Media. / Foto: privat
Ein Apotheker, der auf digitale Reichweite setzt, ist Dirk Vongehr. Das Projekt des Inhabers von Kölns ältester Linda Paradies-Apotheke heißt »Social Media in Pandemiezeiten für Patient:innen – B2C und B2B« und wurde bereits im April mit dem 3. Platz des Deutschen Apotheken Awards in der Kategorie »Moderne Apotheke« ausgezeichnet.
Der engagierte Pharmazeut kennt sich also aus mit Social Media für Apotheken und wird sein breites Wissen im Gespräch mit Redakteurin Katja Egermeier lebendig darstellen und nachhaltig vermitteln. Für jede Apotheke, für jede(n) PTA und für Apothekenleitende.
→ zum vollständigen Programm der Expopharm