PTA-Forum online
Leipzig

Zeugnisübergabe an der Ruth-Pfau-Schule

Am 04. März 2025 fand an der Ruth-Pfau-Schule in Leipzig die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse für die 17 angehenden Pharmazeutisch-Technischen Assistenten statt. Dieser besondere Tag markiert nicht nur das Ende einer intensiven Ausbildungszeit, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels im Berufsleben der Absolventen.
Katrin Mertin/Anja Pforte
10.03.2025  15:30 Uhr

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Friedhelm Schlüter mit folgendem Zitat von Erasmus von Rotterdam: »Die wesentliche Voraussetzung für Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der man ist.« Er lobte die Schüler für ihre harte Arbeit und ihr Engagement in der Ausbildung. In seiner Ansprache betonte er die Wichtigkeit der PTA-Ausbildung in der Gesundheitsversorgung und die Verantwortung, die die Absolventen nun tragen.

Im Anschluss an die Rede fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse statt. Jeder Absolvent wurde namentlich aufgerufen und erhielt sein Abschlusszeugnis, begleitet von herzlichen Glückwünschen der Lehrkräfte Katrin Mertin, Anja Pforte, Susanne Giering und Friedhelm Schlüter und dem Applaus der Anwesenden. Damit wurde nicht nur der erfolgreiche Abschluss gewürdigt, sondern auch die Leistung jedes Einzelnen anerkannt.

Die Übergabe der Abschlusszeugnisse ist nicht nur ein formeller Akt, sondern auch ein emotionaler Moment, der die Gemeinschaft der Ruth-Pfau-Schule-Schule stärkt. Die Absolventen haben nicht nur neue Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt, sondern auch Freundschaften geschlossen, die oft ein Leben lang halten.

Die Ruth-Pfau-Schule ist stolz auf ihre Absolventen und wünscht ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Die kommenden Jahre werden Herausforderungen mit sich bringen, doch mit dem erlernten Wissen und den erlangten Fähigkeiten sind die Absolventen bestens gerüstet, um in der Apotheke und im Gesundheitswesen einen wertvollen Beitrag zu leisten

Wir gratulieren allen frisch gebackenen PTA zu ihrem Abschluss.

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.