PTA-Forum online
Verstärkung für das Wissensportal

Avoxa steigt beim PTA Channel ein

Nachdem der PTA Channel in den letzten zwei Jahren bereits beachtliche Erfolge erzielen konnte, soll nun eine weitere Wachstumsoffensive gestartet werden – mithilfe der Avoxa Mediengruppe Deutscher Apotheker, die sich ab sofort bei der Schulungs- und Lernplattform für PTA beteiligt.
Katja Egermeier
17.11.2021  09:10 Uhr

Der PTA Channel, die Schulungs- und Lernplattform für Pharmazeutisch-technische Assistenten und Assistentinnen, wird ausgebaut. Wie der Wort & Bild-Verlag mitteilte, steigt die Avoxa Mediengruppe bei dem Channel mit ein.

»Partnerschaften und Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Wir begrüßen den neuen Gesellschafter Avoxa Mediengruppe und werden gemeinsam den PTA Channel noch stärker aufstellen«, sagte dazu Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild-Verlagsgruppe, die zusammen mit der Wefra Life Group zu den bisherigen Gesellschaftern zählt.

Mehr als 15.000 PTA sind inzwischen auf dem PTA Channel registriert und nutzen das kostenfreie Wissensportal mit dem attraktiven Punkte- und Prämiensystem. Mit dem Dazustoßen von Avoxa soll nun die Ansprache in Richtung Apotheke weiter ausgebaut werden, wie der Wort & Bild- Verlag in einer Pressemitteilung erklärt. Als langjährige Anbieterin von Leistungen für PTA sowohl in Form von Veranstaltungen als auch durch Publikationen wie das PTA-Forum mit der dazugehörigen Website www.pta-forum.de werde die Mediengruppe wertvolles Know-how beisteuern.

»Wir freuen uns, unsere Inhalte, Erfahrungen und Kontakte beim PTA Channel mit einzubringen«, so Peter Steinke, Geschäftsführer der Avoxa Mediengruppe. »Der PTA Channel ergänzt unser eigenes Portfolio im Bereich digitaler Fortbildung hervorragend«.

Auch Ariane Haak-Kurz, geschäftsführende Gesellschafterin der Wefra Life Group, blickt angesichts der Beteiligung der Avoxa optimistisch in die Zukunft: »Der PTA Channel kombiniert in hervorragender Weise Gesundheitswissen mit Produkt-Know-how.« Mit dem neuen Partner Avoxa Mediengruppe wolle man den Wachstumskurs fortführen und auch die Anzahl der registrierten Nutzer und Nutzerinnen noch einmal deutlich steigern.

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa