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GenZ etwas bieten

Ende Februar dieses Jahres durfte BVpta-Vorständin Anja Zierath Gast und gleichzeitig Diskutantin einer Podiumsdiskussion bei einem Kinoevent in Berlin sein. Es ging um die ABDA-Nachwuchskampagne »How to sell drugs offline (fast)«. Im Folgenden schildert sie ihre Eindrücke.
Anja Zierath
05.04.2024  08:30 Uhr

Etwas mehr bieten

Natürlich sollten wir der Generation Z auch ein bisschen etwas »bieten« in den zwei Praktikumswochen. Auch sollten wir bedenken, dass sich diese Generation flache Hierarchien wünscht, Sie wollen auf Augenhöhe kommunizieren, und das beginnt schon beim duzen. Auf Augenhöhe eben!

Die Ansprüche an einen Praktikumsplatz haben sich verändert, wir dürfen in der Apotheke nicht mehr genau so denken wie zu Babyboomer-Zeiten und können Generation Z auch nicht gleichsetzen mit Generation X und Y. Es hat ein Wertewandel stattgefunden und diese Werte sollten wir in der Apotheke kennen, ernst nehmen und uns darauf vorbereiten, um Fachkräfte auch weiterhin zu gewinnen.

Die ABDA hat mit Ihrer Miniserie einen ersten Anlauf genommen, nehmen wir es uns als Impuls und Anreiz, dort weiter zu machen. Jeder für sich, jeder auf seine Art und alle mit dem gleichen Ziel vor Augen: Wir brauchen den Nachwuchs in der Apotheke!

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