PTA-Forum online Avoxa
instagram facebook

2025 in Düsseldorf
-
10 gute Gründe, die Expopharm zu besuchen

Auch 2025 präsentiert sich die europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt als Impulsgeber der Branche. Ob neue Aussteller, exklusive Angebote für PTA und PKA oder wegweisende Zukunftsthemen: Die Expopharm steckt voller Innovationen und Highlights. Hier sind die wichtigsten Gründe für einen Besuch der Messe.
AutorKontaktPTA-Forum
Datum 02.09.2025  10:00 Uhr

5. Neue Aussteller, zahlreiche Rx-Unternehmen und Branchenvielfalt

Einige Aussteller haben in diesem Jahr ihr Messe-Debüt. Dies sind die Biotechnologieunternehmen BioNTech und Moderna, der Pharma-Hersteller Haleon oder das für seine Grippeimpfstoffe bekannte Unternehmen CSL Seqirus. Neu dabei sind auch Raab Vitalfood und Mom’s Garden mit ihrem Fokus auf hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Laboratoires Dermatologiques d’Uriage mit seinem breiten Angebot an Pflegeprodukten sowie biosyn mit seiner Spezialisierung auf Spurenelemente. Ebenfalls erstmals auf der Expopharm: der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (vfa). Die Bedeutung der Messe zeigt sich nicht zuletzt dadurch, dass auch in diesem Jahr wieder viele Rx-Hersteller auf der Expopharm vertreten sind, darunter AstraZeneca, GlaxoSmithKline, Heumann Pharma, Hexal, Infectopharm, Pfizer, Sanofi-Aventis und viele mehr.

6. Gesundheitsministerin Nina Warken auf dem DAT und der Expopharm

Parallel zur Expopharm findet der Deutsche Apothekertag (DAT) statt. An diesem nimmt erstmals Gesundheitsministerin Nina Warken teil und richtet sich mit einem Grußwort an die Teilnehmenden. Die Rede wird auch live in der Pharmaworld übertragen und die zentralen Punkte, moderiert von Professor Dr. Theo Dingermann und Professor Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, diskutiert.

7. Drei-Tage-Format: Kompakt, effizient, intensiv

In diesem Jahr findet die Expopharm erstmals von Dienstag bis Donnerstag statt. Damit entspricht die Messe dem Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher nach einem kompakteren und effizienteren Messeformat. Ein Messebesuch lässt sich so nun leichter in den Apothekenalltag integrieren. Trotz der Verkürzung bleibt das Programm ebenso vielfältig und umfangreich wie bisher – mit allen bekannten Formaten, Top-Speakern und einem breiten Angebot. Die Komprimierung auf drei Tage verdichtet das Angebot und fördert so intensive Businesskontakte, gezielte Fachgespräche und steigert die Effizienz des Messebesuchs.

8. Erstmals Workshops für Healthcare Marketer

In diesem Jahr finden Marketing-Verantwortliche in der Pharmaindustrie auf der Expopharm ein Angebot, das praxisnahes Know-how für eine erfolgreiche Kooperation mit Vor-Ort-Apotheken vermittelt. So wird unter anderem thematisiert, wie strategische Ansätze für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aussehen können. Die Teilnahme an den Workshops ist im Messeticket inkludiert.

TEILEN
Datenschutz

Mehr von Avoxa